Wer

hagemeistergrafik – das bin ich:
Klaus Hagemeister

Grafiker mit Diplom, mit Neugier, mit Lust an der Gestaltung.
Seit vielen Jahren und jedes Jahr etwas mehr.

Was

Was ich biete, ist die professionelle Gestaltung von Erscheinungsbildern.

Von der Logokonzeption bis zur Gestaltung von Geschäftsdrucksachen, Flyern, DirectMails, Prospekten, Katalogen und der Programmierung von Internetauftritten. Als Freelancer für andere Agenturen biete ich auch Hilfe bei Programmierungen oder die Gestaltung & Umsetzung von 3D-Grafiken und Animationen.

Wo

Wo ich bin?

Sie finden mein Büro in Münster. In einer Bürogemeinschaft in der Schwelingstraße 13 zusammen mit einem weiteren Grafiker, zwei Spezialisten für 3D-Visualisierungen und einem Texter.

Wie

Wie ich arbeite?

An erster Stelle steht das Konzept. Darauf folgt die Gestaltung. Hier halte ich mich an den Leitsatz „weniger ist mehr“. Ein gutes Layout verzichtet auf unnötige Dekoration.

Schließlich die Umsetzung. Technisch auf dem neuesten Stand zu sein heißt für mich nicht, neues am Kunden auszuprobieren. Erst wenn Dinge sich im alltäglichen Einsatz bewährt haben biete ich diese auch meinen Kunden an.

Wen

Für wen ich arbeite?

Zu meinen Kunden zählen Agenturen, Industrieunternehmen, Firmen aus dem Einzelhandel, Organisationen, Künstler, Designer oder auch Privatpersonen. Vielschichtig sind meine Interessen und zum Glück auch meine Kunden.